Wo bekomme ich Informationen?

Allgemein

Sachschäden melden, Gefahrenlage, Ansprechpartner und Hilfe:

Wie und Wo kann ich meinen Schaden melden? Wo finde ich Informationen zur aktuellen Gefahrenlage? Wo erhalte ich schnelle Hilfe?  Was muss ich wissen, wenn ich als Betroffener nicht zur Arbeit kann? Dazu finden Sie fortlaufend aktualisierte Informationen auf der Seite der Bundesregierung hier: Informationen und Ansprechpartner 

Lokale Notrufnummern:

Hier finden Sie eine Übersicht des WDR mit lokalen Notrufnummern: Lokale Notrufnummern

Infos für den Kreis Düren

Kreis Düren:

Stadt Düren: Informationen auf der Facebookseite der Stadt Düren und der Website der Stadt Düren.

Heimbach: Informationen gibt es auf der Facebookseite der Stadt Heimbach und über das Servicetelefon der Verwaltung: 02446-8080 (auch am Samstag).

Jülich: Aktuelle Informationen auf der Website der Stadt Jülich.

Kreuzau: Informationen auf der Facebookseite der Gemeinde Kreuzau und der Website der Gemeinde.

Nideggen: Informationen auf der Facebookseite der Stadt Nideggen und der Website der Stadt. Zudem kann bei Notfällen das Ordnungsamt der Stadt kontaktiert werden: Tel. 02427/809-53.

Vettweiß: Informationen auf der Facebookseite der Gemeinde Vettweiß und der Website der Gemeinde. Informationen können unter Tel. 02424/2090 bei der Gemeinde angefragt werden.

Linnich: Aktuelle Informationen gibt es hier auf der Website der Stadt Linnich.

Inden: Aktuelle Informationen werden auf der Website der Gemeinde Inden veröffentlicht. Zudem informiert der Bürgermeister der Gemeinde Inden, Stefan Pfennings, regelmäßig Informationen auf seiner Facebook-Seite.

Infos für den Kreis Euskirchen

Kreis Euskirchen

  • Aktuelle Informationen auf der Facebookseite des Kreises Euskirchen.
  • Allgemeine Bürger-Hotline: 02251-15888
  • Auskunftsstelle vermisste Personen: 02251-151111
  • Koordination Hilfsangebote: 02251-15910

Infos für den Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis

  • Aktuelle Informationen auf der Website des Rhein-Erft-Kreis.
  • Zentrales Bürgertelefon für Fragen rund um die Hochwasser-Krise: 02271/8322222

Erftstadt

  • Aktuelle Informationen auf der Facebookseite der Stadt Erftstadt.
  • Vermisstenhotline: 0800/2210001
  • Bürgertelefon: 0163/4093200
  • Als Anlaufstelle für evakuierte Bürger hat Erftstadt die Dreifachhalle des Schulzentrums Liblar und Bürgerhalle Erp hergerichtet.

Bergheim

Infos für den Kreis Heinsberg

Heinsberg: Informationen auf der Facebookseite der Stadt Heinsberg und der Website der Stadt und über das Bürgertelefon für dringende Fragen: 02452/14333.

Geilenkirchen: Informationen auf der Facebookseite der Stadt Geilenkirchen und über die Stadtverwaltung unter: Tel. 02451/629650 oder per E-Mail stadt@nullgeilenkirchen.de.

Übach-Palenberg: Informationen auf der Website der Stadt Bach-Palenberg.