Berlin ist eine Reise wert

Besuchergruppe in Berlin
Zu Besuch im Plenarsaal des Bundestages

Auf meine Einladung hin machten sich rund 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Düren auf den Weg nach Berlin. Zu Gast in der Bundeshauptstadt waren die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St. Augustinus Hospiz, der Sportclub Teutonia Echtz e.V, SPD-Mitglieder und weitere Bürgerinnen und Bürger.

Neben der Besichtigung des Bundestages und einem gemeinsamen Gespräch standen auch ein Besuch der Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege – Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“, ein Informationsgespräch und Führung im Stasi-Museum Berlin auf dem Programm. Einen Einblick in die wechselhafte Geschichte der Hauptstadt erhielten die Bürgerinnen und Bürger bei einer Stadtrundfahrt unter politischen Gesichtspunkten. Beeindruckt von den vielfältigen Impressionen der Bundeshauptstadt waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig, dass Berlin auf jeden Fall eine Reise wert ist.

Ich freue mich immer wieder, wenn Bürgerinnen und Bürgern mit einem Besuch in Berlin neue Einblicke in das politische und historische Geschehen erhalten. Auch wenn die Warteliste lang ist, können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger weiterhin in meinem Dürener Wahlkreisbüro melden (dietmar.nietan.wk@nullbundestag.de, 02421-69 36 256).