


Es wurde viel gelacht und ausgelassen gefeiert. Kurz nach der gewonnen NRW-Landtagswahl gab es erneut einen überaus freudigen Anlass für die Dürener Sozialdemokraten.
Dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Bürgermeister von Düren, Jupp Vosen wurde die Ehrenbürgerschaft der Stadt Düren verliehen. Aus diesem Anlass, lud die Dürener SPD und der Bundestagsabgeordnete Dietmar Nietan am Donnerstag, dem 5. Juli in die Kulturfabrik Becker und Funk.
Ein abwechslungsreiches Programm bot sich den zahlreichen Gästen, unter ihnen der ehemalige SPD Vorsitzende Bundestagsabgeordneten Franz Müntefering und der frisch gewählte Landtagsabgeordnete Peter Münstermann. Als Ehrengäste waren unter anderem Franz-Josef Antwerpes und Ingrid Matthäus-Maier geladen.
Jupp Vosens politisches Leben ließ man in drei Talkrunden, hart aber herzlich, Revue passieren. Ein Leben voller amüsanter Anekdoten aber auch zahlreicher Auseinandersetzungen. Von ersten Auslandseinsätzen der Bundeswehr in den 70ern bis zur berühmt berüchtigten Badewannenfahrt durch Düren.
Mit Musik, Buffet und dem ein oder anderen Kölsch hatte anschließend jeder noch mal persönlich die Möglichkeit Jupp Vosen zu gratulieren, mit ihm zu Feiern und einen durch und durch gelungenen Abend ausklingen zu lassen.