Dietmar Nietan MdB

Mai 2017

18. Mai 2017
NRW-Innenministerium teilt Schlauchwagen der Freiwilligen Feuerwehr zu

Löschgruppe Gürzenich erhält vom Bund einen Schlauchwagen für den Katastrophenschutz

„Die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen der Freiwilligen Feuerwehren stehen jederzeit bereit, sich für andere Menschen in Gefahr zu begeben und andere zu retten. Hierfür brauchen sie die geeignete technische Ausrüstung. Im Rahmen des Katastrophenschutzes erhält die Löschgruppe Gürzenich nun bald einen neuen Schlauchwagen“, teilt der SPD-Bundestagsabgeordnete Dietmar Nietan mit.

11. Mai 2017
Landtagswahl 2017 in Nordrhein-Westfalen

Hausbesuche mit Cem Timirci

Hausbesuche mit unserem Kandidaten für die Landtagswahl am 14.05.2017 Cem Timirci. Wir freuen uns, dass Hannelore Kraft und die NRWSPD viel Zuspruch erfahren. Alle, die wollen, dass in NRW weiterhin sozialdemokratische Politik gemacht wird, müssen am Sonntag wählen gehen und beide Kreuze bei der SPD machen!

11. Mai 2017
Kaffee und Kuchen

Es muss ja nicht immer Kaffee und Kuchen sein...

...Deshalb gab es im Rahmen meiner "Kaffee und Kuchen Aktion" diesmal auf der letzten Station am 10.05. in Aldenhoven lecker Gegrilltes und entsprechende Kaltgetränke. Den guten Gesprächen mit den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern aus der Nachbarschaft tat das jedenfalls keinen Abbruch...

08. Mai 2017
Treffen mit dem Geschichtsverein Hürtgenwald

Nie wieder Krieg! Niemals vergessen!

Sehr intensive Gespräche konnte ich am 04. Mai mit den aktiven Mitgliedern des Geschichtsvereins Hürtgenwald führen, als ich deren ehrenamtlich errichtetes Museum "Hürtgenwald 1944" besucht habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass der Geschichtsverein daran arbeitet, die in seinem Museum dokumentierten Kriegsgeschehnisse rund um die Schlacht um den Hürtgenwald mit entsprechenden Texttafeln in den Kontext des NS-Unrechts und dessen Angriffs- und Vernichtungskrieg zu setzen.

06. Mai 2017
NRW Wirtschaftsminister Garrelt Duin in Düren

Innovatives Unternehmen trifft auf engagierten Minister

Am 5. Mai besuchte Garrelt Duin, Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen, die Dürener Agentur und Druckerei Schloemer & Partner.

05. Mai 2017
Ver.di fordert gerechtere Entlohnung für Beschäftigte der Dürener Kreisbahn

Sicherer Nahverkehr, faire Löhne!

Für einen guten, sicheren Nahverkehr mit fairen Löhnen und Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten der Dürener Kreisbahn!
So lauten die Forderungen auf dem Informationsblatt der Gewerkschaft ver.di, welches ich mit der Betriebsratsvorsitzenden unserer DKB, Wilma Pieruschka, heute früh auf dem Dürener Kaiserplatz an die Fahrgäste verteilt habe.

Dietmar Nietan MdB